Spielbericht SV Egg a. d. Günz vs FCO

Ohne Punkte muss der FC Oberstdorf die Heimreise aus Egg antreten. Nach langem und intensiven Kampf kassierten sie in der 83. Minute den Treffer des Tages.

Egg hatte den besseren Start ins Spiel. Beim FC Oberstdorf passte die Abstimmung noch nicht und man lies dem Gegner zu viel Platz. So konnten die Gastgeber sich schon früh erste Möglichkeiten heraus spielen. Mit andauernder Spielzeit kam die Mannschaft von Sepp Sichler immer besser ins Spiel. Die Defensive stand sicher und man konnte selber einige Angriffe nach vorne starten. Allerdings agierte man hier zu überhastet, so dass der letzte Pass meist keinen Mitspieler fand.

Einmal schaffte der FCO den Abschluss zu finden. Ein Schuss von Markus Übelhör landete dabei an der Latte. Kurz vor der Pause hatte der SV Egg noch eine gute Chance, konnte diese allerdings nicht nutzen. So ging es mit einem torlosen 0:0 in die Pause.

Nach der Pause das selbe Bild. Egg a. d. Günz hatte mehr Ballbesitz und versuchte sich Torchancen zu erspielen, scheiterte aber meist an der kompakten Defensive. Chancen entstanden nur wenn der FC Oberstdorf einfache Fehler machte und somit aus der Ordnung kam. Aber diese Chancen vereitelte der Schlussmann Kähni souverän. Einmal hatten sie Glück als Schedel nur die Latte traf.

Selbst versuchte man weiterhin Entlastung über schnelle Gegenangriffe zu starten, vertändelte aber zu häufig den Ball. Eine gute Chance nach einem Standard konnte Lingg nicht nutzen.

Das Tor des Tages viel dann kurz vor Schluss. Ein Ballverlust vor dem eigenen Tor brachte die Entscheidung. Schedel konnte den Ball erobern und legte auf Schuhwerk, der sich die Chance nicht nehmen lies.

Der FCO versuchte nochmal alle Kräfte zu mobilisieren und den Ausgleich zu erzielen. Schaffte es aber nicht sich eine nennenswerte Torchance zu erspielen. Somit stehen sie nach einem intensivem Spiel ohne Punkte da.

Dennoch kann der FCO auf die Leistung aufbauen und nächste Woche im Heimspiel die drei Punkte in Angriff nehmen.