Vorbericht FCO vs. TSV Dinkelscherben

Endlich wieder Heimspiel im Oybele.

Am kommenden Samstag tritt der FC Oberstdorf nach zwei Auswärtsspielen wieder zu Hause an. Gegner um 14:00 Uhr ist der TSV Dinkelscherben. Zugleich wird es die Heimpremiere von Coach Sepp Sichler sein.


Mit dem TSV Dinkelscherben trifft der FCO auf einen offensivstarken Gegner, was ihr aktuelles Torverhältnis mit 25:21 wiederspiegelt. Damit haben sie die zweitmeisten Treffer der Liga erzielt.
Allerdings kassierten sie auch schon 21 Gegentreffer. Spiele mit dem TSV Dinkelscherben versprechen also Spektakel. Aktuell belegen sie mit 14 Punkten den sechsten Tabellenplatz.


Beim FC Oberstdorf freut man sich endlich wieder zu Hause antreten zu können. Nach zwei intensiven Auswärtsspielen in Ottobeuren und in Egg, will der FCO seine aufsteigende Form auch im heimischen Oybele bestätigen. Die bisherigen Auftritte zu Hause ließen zu oft einiges vermissen. Dies will man ändern und das Oybele wieder zu einer Festung machen.


Am vergangenen Wochenende musste man eine bittere 0:1 Niederlage gegen den SV Egg a. d. Günz einstecken. Bis kurz vor Schluss sah es so aus, als ob der FCO einen Punkt mitnehmen kann. Erst in der 83. Minute gelang dem SV Egg a. d. Günz der Treffer des Tages.
Dennoch kann die Mannschaft von Sepp Sichler zufrieden sein mit den letzten beiden Auftritten. Man schaffte es die zuvor anfällige Defensive zu stabilisieren.
Nun gilt es die Offensive des FC Oberstdorf wieder in Schwung zu bringen und mehr Torgefahr nach vorne auszustrahlen.


„In den letzten beiden Partien mussten wir viel verteidigen, worunter unser offensives Spiel gelitten hat. Aus dieser gefestigten Abwehr heraus wollen wir wieder zu unserem starken Angriffsfussball zurück finden und unseren Zuschauern ein attraktives Spiel zeigen.“, so Angreifer Benedikt Eder.


Fehlen wird dem FCO Antonio Coppola, der eine leichte Verletzung aus dem Spiel gegen Egg auskurieren muss.


Im Anschluss an die Partie trifft die Reserve des FC Oberstdorf um 16:00 Uhr auf den TV Hindelang.