Vorbericht FCO vs. TSV Babenhausen + FCO II vs. SV Heiligkreuz

Zum Duell zweier Tabellennachbarn kommt es am Samstag zwischen dem FC Oberstdorf und dem TSV Babenhausen. Anpfiff im heimischen Oybele ist um 14:00 Uhr.

Mit dem TSV Babenhausen trifft der FCO auf seinen Tabellennachbarn. Die Mannschaft aus Babenhausen steht aktuell mit dreizehn Punkten auf dem achten Tabellenplatz der Bezirksliga und damit einen Platz vor dem FCO. Aufpassen muss die Mannschaft von Sepp Sichler auf den Top-Stürmer des TSV Babenhausen. Fatih Ademi erzielte schon acht Treffer in dieser Saison.

Nach zwei intensiven Partien am vergangenen Sonntag und am Feiertag steht beim FC Oberstdorf Regeneration an unter der Woche. Man konnte die beiden Partien erfolgreich bestreiten und vier Punkte mitnehmen. Man ist nun seit drei Spielen ungeschlagen und will weiter arbeiten um diese Serie so lange wie möglich aufrecht zu erhalten.

Die Defensive funktioniert aktuell beim FCO, allerdings ist man mit dem offensiven Spiel noch nicht ganz zufrieden. Zu überhastet und zu ungenau präsentierte sich die Mannschaft aus dem Oberallgäu im letzten Spiel.

Das Ziel für das Heimspiel gegen den TSV Babenhausen ist ein Sieg einzufahren und die Serie fortzusetzen.

„Die Duelle gegen die direkten Konkurrenten aus Heimertingen und Haunstetten haben sehr viel Kraft gekostet. Umso schöner ist es, wenn man sich für den Aufwand belohnen kann. Gegen den TSV Babenhausen können wir selbstbewusst ins Spiel gehen. Auf den Einsatz und Willen können wir weiter aufbauen. Spielerisch versuchen wir uns von Spiel zu Spiel zu steigern und wollen jede Partie gewinnen.“, so Kapitän Marco Bonauer.

Der FC Oberstdorf hofft das Bene Eder und Markus Übelhör rechtzeitig fit für die Partie werden.

Im Anschluss an die Bezirksliga Partie spielt die Reserve gegen den SV Heiligkreuz.