FCO reist zum Tabellendritten nach Thalhofen. Am Samstag steht eine schwere Auswärtspartie für den FC Oberstdorf an. Anpfiff in Thalhofen ist um 15:30 Uhr.
Mit dem FC Thalhofen trifft die Mannschaft von Sepp Sichler auf eine der stärksten der Liga. Durch die Verstärkungen vor der Saison zählt der FC Thalhofen mit zu den Favoriten, die um den Aufstieg in die Landesliga kämpfen. Aktuell belegen sie den dritten Tabellenplatz mit drei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer.
Beim FC Oberstdorf ärgert man sich noch über den späten Ausgleichstreffer den man am letzten Spieltag gegen den TSV Babenhausen hinnehmen musste. In der 91. Minute war die Mannschaft aus Oberstdorf nicht aufmerksam genug und somit konnte der Stürmer aus Babenhausen zum 1:1 treffen.
Dennoch ist man mit den letzten Spielen zufrieden beim FCO. So ist man nun seit vier Spielen ungeschlagen und möchte die Serie fortsetzen. Dass dies in Thalhofen keine leichte Aufgabe wird, weiß die Mannschaft.
„Die letzten Jahre in Thalhofen gab es für uns nichts zu holen, dieses Jahr wollen wir das ändern und den Favoriten ärgern. Wir können uns auf unsere Defensive Stabilität aktuell verlassen und machen es dem Gegner aktuell schwer einen Treffer zu erzielen. Das ist auch das Ziel in Thalhofen.“, so Torwart Kay Kähni.
Aufgrund der langen Verletztenliste entscheidet sich der Kader beim FC Oberstdorf erst kurzfristig.
Die Reserve ist erst am Sonntag im Einsatz. Dort tritt man gegen den SV Cambodunum Kempten an.
Anpfiff in Kempten ist um 15:00 Uhr.