Vorbericht FCO vs. SV Mering + FCO II vs. SG TV Weitnau II / Kleinweiler-Wengen I

Am kommenden Samstag kommt der Landesligaabsteiger aus Mering nach Oberstdorf. Anpfiff im Oybele Stadion ist um 14:00 Uhr.

Mit dem SV Mering kommt ein starker Gegner in das Allgäu. Die Gäste sind mittlerweile seit 11 Spielen ungeschlagen und wollen diese Serie fortsetzen. Vor allem defensiv steht die Mannschaft von Trainer Dominik Sammer sehr gut. So kassierten sie in dreizehn Spiele nur fünfzehn Gegentreffer. Aktuell steht die Mannschaft auf dem vierten Tabellenplatz mit 24 Punkten.

Dennoch will der FCO seine gute Form weiter bestätigen. Vergangenes Wochenende unterlag man zwar dem FC Thalhofen mit 0:3, war aber größtenteils mit der Leistung zufrieden. Ohne fünf wichtige Spieler reiste der FC Oberstdorf nach Thalhofen und konnte das Spiel lange Zeit eng gestalten. Darauf will man die Woche aufbauen. Zudem hofft man, dass einige angeschlagene Spieler wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen können und eine Option fürs Wochenende werden. Definitiv wieder dabei sein wird Sam Buchmann, der aus dem Urlaub zurückkehrt.

Im Heimspiel will der FCO auf alle Fälle punkten und den Favoriten ärgern.

„Zu Hause haben wir in den letzten Spielen immer eine gute Leistung abgeliefert und konnten daraus immer was Zählbares mitnehmen. Dies gilt es am Samstag zu bestätigen. Wir müssen in alle Mannschaftsteilen konsequenter sein im Vergleich zum letzten Spiel. Hinten kompromisslos verteidigen und vorne unsere Chancen nutzen. Dann können wir die Punkte im Oybele behalten.“, so Stürmer Bene Eder.

Im Anschluss an das Bezirksligaspiel trifft die Reserve um 16:00 Uhr auf die SG TV Weitnau II / Kleinweiler-Wengen I.