Spielbericht FCO vs. SV Mering

Einen 3:2 Erfolg konnte der FC Oberstdorf zu Hause gegen den SV Mering erreichen.

Mit einer Serie von elf ungeschlagenen Spielen reisten die Gäste aus Mering an und zeigten von Beginn an warum sie lange nicht verloren haben. Sie spielten sehr passsicher und zielstrebig nach vorne.

Doch die Hintermannschaft des FCO stand sehr gut und lies keine nennenswerte Chance zu. Mit laufender Spielzeit kamen die Obersdorfer besser ins Spiel und konnten das Spiel ausgeglichen gestalten.

Kurz vor der Pause dann eine starke Balleroberung von Niklas Wunsch. Er nahm dem Gegner den Ball ab und konnte bis zum gegnerischen Strafraum marschieren, legte den Ball in den Rückraum zu Bene Eder. Dieser machte einen Haken und vollendete mit links zur 1:0 Pausenführung.

Nach der Pause ging nun der Plan des FCO einwandfrei auf. Durch Ballgewinne konnte man schnell nach vorne umschalten und den Stürmer Jakob Hasselberger schicken. Beim 2:0 setzte er sich gegen den Verteidiger durch und schloss überzeugend ab. Vor dem 3:0 war er nur durch ein Foul zu stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marco Bonauer.

Danach kamen die Gäste wieder stärker ins Spiel und erzielten den 3:1 Anschlusstreffer. Oberstdorf gelang es danach nicht Ruhe ins Spiel zu bringen und somit entstand ein hektische Schlussphase. Fünf Minuten vor Schluss erzielte der SV Mering durch einen Foulelfmeter das 3:2.

Mering versuchte nochmal alles, doch dem FCO gelang es mit viel Leidenschaft alles weg zu verteidigen und die drei Punkte im Oybele zu behalten.