Zum letzten Spiel der Hinrunde geht es für den FC Oberstdorf nach Königsbrunn. Dort trifft man am Sonntag um 15:00 Uhr auf den SV Türkgücü Königsbrunn.
Die Mannschaft von Trainer Paolo Maiolo steht aktuell mit 19 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. Bester Torschütze der Mannschaft ist Egor Keller mit sechs Treffern. Allerdings hakt es aktuell bei Königsbrunn. So konnten sie keines der letzten drei Spiele gewinnen.
Anders die Lage beim FC Oberstdorf. Dort konnte man am vergangenen Spieltag den SV Mering mit 3:2 besiegen. In einem packenden Spiel konnte man dem Druck von Mering in der Schlussphase standhalten und die drei Punkte zu Hause behalten. Dieser Sieg hat der Mannschaft viel Selbstvertrauen gegeben. Dadurch steht man aktuell auf dem neunten Tabellenplatz und hat nur zwei Punkte Rückstand auf den SV Türkgücü Königbsrunn. Dennoch weiß die Mannschaft woran es weiter zu arbeiten gilt. „Trotz der 3:0 Führung gegen Mering haben wir es nicht geschafft am Ende Ruhe in unser Spiel zu bringen und haben den Gegner nochmal ran kommen lassen. Dies wollen wir verbessern und in gewissen Phasen unser Spiel mehr beruhigen und dadurch mehr Kontrolle bekommen. Nichts desto trotz war die Leistung gegen Mering sehr gut und daran wollen wir nahtlos anknüpfen.“, so Markus Übelhör.
Fehlen wird dem FC Oberstdorf Antonio Coppola, der sich im letzten Spiel eine Muskelverletzung zugezogen hat.
Für die Reserve geht es zum SV Kempten Halde Oberwang. Anpfiff in Kempten ist am Sonntag um 15:00 Uhr.