Spielbericht SV Türkgücü Königsbrunn vs. FCO

Verdiente Niederlage für den FCO in Königsbrunn.

Der FC Oberstdorf verschlief die erste Halbzeit komplett und lag zur Pause mit 1:3 zurück. In den Zweikämpfen kam man meist einen Schritt zu spät und kassierte so einfache Gegentore.

Nach dem zwischenzeitlichen 0:2 traf der FCO zwar zum 1:2 Anschluss durch Christian Lingg, musste aber vor der Halbzeit noch das 1:3 hinnehmen. Zudem hatten sie Glück, dass der SV Türkgücü Königsbrunn eine Großchance zum 1:4 kurz vor der Pause vergab.

Nach der Pause wurde das Spiel des FC Oberstdorf zwar besser, dennoch konnte man keinen starken Druck aufbauen und somit den Gegner in Bedrängnis bringen. Im Passspiel war man zu ungenau, wodurch zu einfach Ballverluste entstanden sind.

In der 90. Minute schaffte man durch Jakob Hasselberger noch den 2:3 Anschlusstreffer, nach dem der letzte Verteidiger der Heimmannschaft wegrutschte und er somit alleine auf den Keeper zulaufen konnte.

Der FCO warf nochmal alles nach vorne, konnte aber den Ausgleich nicht mehr erzielen. Als selbst Keeper Kay Kähni mit vorne war, konnte Königsbrunn den Ball klären und zum 2:4 Entstand ins Tor laufen.