Vorbericht SpVgg Langerringen vs. FCO

Nach 6-wöchiger Vorbereitung startet für den FC Oberstdorf die Punkterunde nach der Winterpause. Die erste Auswärtsfahrt führt am Sonntag nach Langerringen, wo man um 14:00 Uhr auf die SpVgg Langerringen trifft.

Die Gastgeber stehen aktuell auf dem 16. Tabellenplatz und lagen in der Hinserie hinter ihren Erwartungen zurück. Dies wollen sie mit dem Auftakt der Rückserie ändern und versuchen die Abstiegsplätze zu verlassen. Das Hinspiel zwischen dem FCO und der SpVgg Langeringen endete 4:0 für die Mannschaft aus Oberstdorf.

Diese freut sich endlich auf den Rückrundenstart und will im ersten Spiel direkt an die Leistungen vor der Pause anknüpfen.

Die Vorbereitung unter Trainer Sepp Sichler lief erfolgreich und man konnte einiges testen.

Coach Sichler kann auch für das erste Spiel fast aus dem vollen schöpfen, einzig Niklas Wunsch fehlt noch länger aufgrund eines gebrochenen Fingers.

Auch Kapitän Marco Bonauer freut sich auf das erste Spiel: „Wir sind froh, dass es wieder los geht und wir wollen gleich mit einem Sieg starten. Wir haben in der Vorbereitung gut gearbeitet und konnten unsere zwei Neuzugänge sehr gut integrieren.“

Neu beim FC Oberstdorf sind Niklas Rohner und Noah Hauptmann, die vom FC Sonthofen kamen.

„Uns erwartet zum Auftakt eine sehr schwere Partie bei der SpVgg Langerringen. Man weiß noch nicht so richtig, wo man steht und in welcher Form man aus der Pause kommt. Wir sind aber top motiviert und wollen den Sieg zum Start.“ ,so Marco Bonauer weiter.