Vorbericht FCO vs. Cosmos Aystetten + SG Kimratshofen vs. FCO II

Das erste Heimspiel im Jahr 2024 steht für den FC Oberstdorf an und es geht dabei gegen den Ligaprimus aus Aystetten. Anpfiff der Partie ist am Samstag um 14:00 Uhr.

Cosmos Aystetten spielt bisher eine souveräne Saison und steht an der Ligaspitze. Vor allem ihr Angriff sind sie bisher in bestechender Form. So haben sie nach 19 Spielen 63 geschossene Tore. Allen voran Stürmer Stefan Simonovic traf 24 mal und legte 13 Tore auf. Zum Auftakt der Rückrunde gewann Aystetten mit 3:0 gegen den TSV Ottobeuren.

Beim FCO ist man mit dem Auftakt gegen die SpVgg Langerringen nicht zufrieden. So gab man nach dem verdienten 2:0 das Spiel aus der Hand und es entwickelte sich eine wilde Partie. Zwar zeigte man Moral und drehte nach dem 2:3 Rückstand die Partie noch. Musste aber wiederum in der Nachspielzeit das 4:4 hinnehmen.

Gegen Aystetten will man auf heimischem Geläuf selbstbewusst auftreten und etwas zählbares mitnehmen. Dabei gilt es im Defensivverhalten aggressiver aufzutreten und vor allem die unnötigen Fehler abzustellen. Nach vorne ist der starke Sturm des FCO immer für ein Tor gut.

Ähnlich sieht es Markus Sichler: „Wir müssen gegen Aystetten versuchen Fehler zu vermeiden. Wir bringen uns dadurch zu einfach um unsere harte Arbeit.

Schaffen wir es den Angriff von Cosmos in den Griff zu bekommen, sind Punkte möglich, da wir uns gegen jeden Gegner hochkarätige Chancen erspielen können.“

Der FC Oberstdorf freut sich auf die Heimpremiere in 2024 und will zu Hause gegen jeden Gegner punkten.

Wieder im Kader mit dabei sein wird Sam Buchmann, der gegen die SpVgg Langerringen beruflich passen musste. Dadurch gewinnt der FCO eine weitere Option für die Defensive zurück.

Auch die Reserve startet in die Rückserie. Am Sonntag tritt man bei der SG Kimratshofen / TSV Legau an. Los geht die Partie um 15:00 Uhr