Am heutigen Donnerstag startet der FC Oberstdorf in ein sehr wichtiges Osterwochenende. Gleich zwei Partien stehen auf dem Plan. Den Anfang macht der FCO bei dem FC Wiggensbach. Anpfiff auf dem Schulsportplatz ist um 19:00 Uhr.
Der FC Wiggensbach spielt eine ruhige und erfolgreiche Saison. So konnte der Aufsteiger in 19 Partien 32 Punkte sammeln und steht damit auf dem sechsten Tabellenplatz. Am vergangen Spieltag bezwingte man den TSV Ottobeuren mit 2:1.
Bei der Mannschaft aus Oberstdorf ist man mit der letzten Partie nicht ganz zufrieden. So schaffte man es nicht einen 4:1 Vorsprung gegen Tabellenführer Aystetten über die Zeit zu bringen und konnte nur einen Punkt mitnehmen.
Dennoch zeigte das Spiel das Potenzial der Mannschaft.
Kapitän Marco Bonauer zu der kommenden Aufgabe gegen Wiggensbach: „Es wird eine ganz andere Partie. Wir müssen uns wieder von Kunstrasen auf Rasen umstellen und uns erwartet eine ganz andere Spielweise. Dennoch bin ich zuversichtlich, wenn wir unseren Plan umsetzen und es schaffen die Defensive zu stabilisieren, dass wir mit drei Punkten nach Oberstdorf zurückkehren.“
Fehlen werden dem FC Oberstdorf Noah Hauptmann und Jakob Hasselberger die im Urlaub verweilen.