Spielbericht FCO vs. SSV Niedersonthofen

Ein Punktgewinn im Derby für den FC Oberstdorf.

Das Spiel begann im Oybele besser für den FC Oberstdorf. So hatte man Anfangs die Kontrolle und konnte sich über gutes Passspiel die ersten Chancen aus der Distanz erspielen. Diese parierte der Keeper der Gäste aber souverän. Mit laufender Spielzeit fand die SSV Niedersonthofen besser ins Spiel und es gestaltete sich eine kampfbetonte erste Halbzeit.

Kurz vor der Pause dann die Führung für den FCO. Nach guten Ballgewinn spielte Markus Übelhör den Ball schnell in die Spitze auf Jakob Hasselberger und der ließ sich die Chance nicht nehmen und erzielte die 1:0 Pausenführung.

Nach der Halbzeit erwischten die Gäste den besseren Start und konnten ihr Spiel mehr und mehr entfalten. Über viele Standardsituation erarbeiteten sie sich einige Chancen. Eine dieser nutzten sie zum 1:1. Nach einem langen Einwurf in den Strafraum konnte Kähni den Ball unter Bedrängnis nicht richtig festhalten und so landetet der Ball zum Ausgleich im Netz.

Danach blieb Niso weiter am Drücker, aber Oberstdorf verteidigte leidenschaftlich und ließ keine Großchance zu.

In der Schlussphase wurde es nochmal hitzig. Niedersonthofen erhielt eine 10-Minütige Zeitstrafe und der Oberstdorf versuchte nun das Spiel auf ihre Seite zu bringen. Aber auch die Gäste verteidigten gut und so kam es nur zur einer Chance für den FC Obersdorf. Auch Niedersonthofen konnte ihr Chance in der Schlussphase nicht nutzen und so stand ein gerechtes Unentschieden nach Abpfiff da.