Spielbericht FCO vs. FC Thalhofen

Der FC Oberstdorf rutscht nach einer schlechten Vorstellung auf den Relegationsplatz ab.

Das Spiel begann eigentlich gut für den FCO. Man versuchte kompakt zu verteidigen und auf Fehler der Gäste zu lauern. Dies gelang auch sehr gut und man konnte einen zu kurzen Rückpass erlaufen und Jakob Hasselberger traf zur 1:0 Führung. Bis zu 25. Minute ging der Plan von Trainer Sepp Sichler perfekt auf und den Gästen fiel nichts nennenswertes ein.

Dann der Wendepunkt in der Partie. Bei einem schnell ausgeführtem Freistoß war man nicht wachsam genug und der FC Thalhofen konnte den Ausgleich aus dem nichts erzielen. Danach spielten sich die Gäste in einen Rausch und der FC Oberstdorf brach komplett auseinander. Innerhalb von 15 Minuten trafen sie fünf mal und konnten das Ergebnis bis zur Halbzeit auf 1:5 stellen.

Das Spiel war entschieden und der FC Thalhofen nahm in der zweiten Halbzeit das Tempo raus. Der FC Oberstdorf konnte nach vorne auch keine Akzente mehr setzen und war darauf Bedacht keine weiteren Tore mehr zu kassieren. Einmal mussten der Keeper des FCO noch hinter sich greifen und die Gäste erzielten den 1:6 Endstand.

Das Spiel schnellstmöglich abhacken gilt es für den FC Oberstdorf, den am kommenden Donnerstag kommt es zu einer sehr wichtigen Partie. Man reist zum TSV Haunstetten, die aktuell einen Punkt vor dem FCO liegen. Die Mannschaft wird alles versuchen und bis zum Schluss kämpfen um das Spiel zu gewinnen.