Vorbericht FCO vs. FC Heimertingen

Schlag auf Schlag geht es weiter für den FC Oberstdorf. So trifft man im heimischen Oybele am Mittwoch um 18:30 Uhr auf den FC Heimertingen.

Die Gäste aus Heimertingen stecken auch mitten im Abstiegskampf. So liegen sie mit 21 Punkten aktuell auf dem 16. Tabellenplatz und haben drei Punkte Rückstand auf den ersten Relegationsplatz. So müssen sie im Nachholspiel punkten, um den Weg in die Relegation noch zu schaffen.

Für den FC Oberstdorf gilt es in den beiden letzten Spielen noch zu punkten, um den Relegationsplatz zu verlassen. Am Mittwoch steht für die Mannschaft von Sepp Sichler das sechste Spiel in 18 Tagen an. „Meine Mannschaft tut alles dafür, um den Klassenerhalt zu schaffen. Trotz der vielen verletzten und angeschlagenen gibt sie alles, um den Gang in die Relegation zu vermeiden.“, so der Coach. Er ergänzt auch weiter: „Aufgrund der personellen angespannten Situation habe ich auch die Routiniers Andi Maier und Lucas Weinberg gefragt, ob sie aushelfen können und beide waren sofort bereit zu helfen und sie haben eine gute Leistung in Mering gezeigt.“

Insgesamt zeigte der FC Oberstdorf eine gute Leistung in Mering. Über 90 Minuten verteidigte man mit Leidenschaft und nutzte seine Chancen gut. Am Ende stand ein 3:0 Erfolg da und man konnte wichtige Punkte einfahren. Diese Leistung und aufopferungsvolle Bereitschaft gilt es gegen den FC Heimertingen wieder an den Tag zu legen, um erneut als Sieger vom Platz zu gehen.