Spielbericht FCO vs. SV Türkgücü Königsbrunn

Klassenerhalt für den FCO in der Bezirksliga Schwaben Süd!

Die Ausganslage vor dem Spiel war klar. Der FC Oberstdorf benötigte mindestens einen Punkt um sicher die Klasse zu erhalten und nicht auf andere Ergebnisse angewiesen zu sein. Bei den Gästen aus Königsbrunn ging es nur noch um den Tabellenplatz.

Dies Bedeutung merkte man auch beiden Mannschaften an und die Heimmannschaft zeigte von Beginn an, dass sie gewillt waren das Spiel zu gewinnen. So gewannen sie mehr Zweikämpfe und konnten nach guten Balleroberungen schnell in die Spitze spielen. Diese Chancen ließ man allerdings noch ungenutzt. So musste eine Standardsituation die erlösende Führung für den FCO geben. Nach einer Ecke von Markus Übelhör stieg Marcel Adelhard am höchsten und verlängerte den Ball, so dass Bene Eder die Führung erzielen konnte. Bis zur Halbzeit passierte nichts mehr und man ging mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit.

Nach der Pause merkte man, dass der FCO schnellstmöglich eine Entscheidung im Spiel möchte. So kannte man direkt nach der Pause nach einem langen Ball Bene Eder freispielen, der sich über außen durchsetzt und in den Rückraum zu Markus Übelhör passte. Dieser vollendete den Angriff zum 2:0.

Danach musste man nach einem langen Ball den Anschluss hinnehmen, doch an diesem Tag brachte das die Mannschaft von Sepp Sichler nicht aus der Ruhe und so konnte man nur wenige Minuten später den nächsten Treffer bejubeln. Marco Bonauer verwandelte einen Handelfmeter.

Anschließend war man sogar in doppelter Überzahl und konnte das Ergebnis nach zwei schönen Angriffen auf 5:1 stellen. der eingewechselte Niklas Wunsch erzielte hier einen Doppelpack. Nun spielte man die Partie runter und wartete auf den erlösenden Abpfiff der den Klassenerhalt bedeutet.

Nach einer intensiven Saison steht für den FC Oberstdorf der Klassenerhalt da. Nach dem verpatzten Saisonstart konnte man das Ruder noch rum reisen und spielt somit in der neuen Saison weiterhin in der Bezirksliga.

Der FC Oberstdorf bedankt sich bei allen Helfern, Fans, Gönnern und Sponsoren für die Unterstützung in der vergangenen Saison und wir freuen uns auf die neue Spielzeit!