Spielbericht TSV Babenhausen vs. FCO

Nichts wurde es mit dem erhofften Auftaktsieg für den FC Oberstdorf. In Babenhausen musste man sich mit 1:2 geschlagen geben.

Beide Mannschaften versuchten zu Beginn des Spiels Sicherheit in ihre Aktionen zu bringen und wollten den Rückstand vermeiden. Der FCO spielte geduldig und wartete bis sich eine Lücke in der kompakten Abwehr des TSV Babenhausen auftat. Dabei entstanden allerdings keine klaren Torchancen. Der TSV Babenhausen versuchte mit langen Bälle hinter die Abwehr des FC Oberstdorf zu kommen, war hier aber auch zu unpräzise.

So kam es wie es zu erwarten war. Die Mannschaft, die den ersten Fehler begeht, wird sofort bestraft. Leider geschah dies der Mannschaft um Trainer Daniel Eberl. Ein zu kurzer Rückpass wollte Kähni erlaufen, doch der Stürmer war schneller am Ball und wurde durch ein Foul gestoppt. Den fälligen Elfmeter verwandelt der TSV Babenhausen souverän. Der FCO brauchte danach ein paar Minuten sich zu fangen und drückte danach auf den Ausgleich, blieb hier bis zur Pause aber erfolglos.

Nach der Pause spielten die Oberallgäuer ruhig weiter und wollten weiterhin über ihren kontrollierten Aufbau zum Erfolg kommen. Der TSV Babenhausen stand hinten weiter sicher und ließ kaum nennenswertes zu. Ein seltener Angriff der Heimmannschaft führte dann zum erneuten Elfmeter als ein Spieler im Strafraum gefoult wurde. Dieser verwandelte auch den zweiten Elfmeter des Tages.

Diesmal fand der FCO direkt eine Antwort und konnte nur zwei Minuten später nach Pass von Marco Bonauer durch Markus Übelhör verkürzen. Jetzt drückte die Mannschaft weiter auf den Ausgleich und gab in den letzten zwanzig Minuten nochmal alles. Leider sollte es aber zum Ausgleich nicht mehr reichen.

So blieb am Ende eine vermeidbare 1:2 Niederlage. Zu oft traf man im letzten Drittel falsche Entscheidungen oder war zu überhastet in den finalen Situationen. Dies gilt es bis zum nächsten Samstag zu verbessern.

Am kommenden Samstag steigt das erste Heimspiel der Saison 24/25. Zu Gast wird der Landesligaabsteiger des TSV Bobingen sein.