Vorbericht FCO vs. SpVgg Kaufbeuren + FCO II vs. FC Immenstadt II

Am kommenden Samstag steht das nächste Heimspiel für den FC Oberstdorf an. Um 14:00 Uhr gastiert die SpVgg Kaufbeuren im Oybele.

Die Gäste aus Kaufbeuren weisen in der aktuellen Saison eine ausgeglichene Bilanz vor und können von einem guten Saisonstart sprechen. Mit zwei Siege, einem Unentschieden und zwei Niederlagen belegen sie mit sieben Punkten den achten Platz. Auf diesem Platz möchten sie bleiben und damit den Stress der vergangenen Saison vermeiden. Dort mussten sie am letzten Spieltag den Gang in die Relegation gehen, den sie aber meisterten und somit weiterhin in der Bezirksliga spielen.

Beim FC Oberstdorf konnte man im letzten Spiel endlich den ersten Punkt der Saison holen. Beim Tabellenführer aus Egg erreichte man ein 1:1 und hatte sogar Chancen das Spiel zu gewinnen. Man war mit der Leistung über 90 Minuten zufrieden. So schaffte man es kaum individuelle Fehler zu machen und konnte damit im Ballbesitz Sicherheit erlangen. Auch im Defensivverbund war man an diesem Tag sehr aggressiv und konnte mit schnellen Balleroberungen sich einige Chancen erspielen. Lediglich an der Chancenverwertung konnte man was aussetzen.

Diesen Trend der letzten beiden Partien will man gegen Kaufbeuren fortsetzen und endlich den ersten Dreier der Saison holen. Mittelfeldmann Niklas Rohner sieht es ähnlich: „Es ist an der Zeit endlich den ersten Sieg zu holen. Wir werden denselben Einsatz, dieselbe Disziplin und denselben Willen wie gegen Egg an den Tag legen. Kaufbeuren kommt nach dem letzten Sieg mit Selbstvertrauen ins Oybele. Aber auch wir konnten mit dem Punk in Egg Selbstvertrauen sammeln. Es wird ein enges Spiel und wir wollen am Ende als Sieger vom Platz gehen.“

Wie der Kader fürs Wochenende aussieht, entscheidet sich kurzfristig.

Auch die Reserve steht vor einem spannenden Spiel am Wochenende. Nach der Bezirksligapartie trifft der FCO 1b auf die Reserve des FC Immenstadt, die aktuell an der Tabellenspitze stehen.