Vorbericht SpVgg Lagerlechfeld vs. FCO + TV Hindelang vs. FCO II

Eine intensive Woche liegt hinter dem FC Oberstdorf und diese findet den Abschluss mit dem Auswärtsspiel bei der SpVgg Lagerlechfeld. Anpfiff am Sonntag in Lagerlechfeld ist um 15:00 Uhr.

Die Heimmannschaft kann mit ihrem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein. Als Aufsteiger stehen sie auf einem erfolgreichen sechsten Platz und konnten schon elf Punkte erzielen. Vor allem zu Hause holen sie ihre Punkte und mussten noch keinen einzigen abgeben. Der FC Oberstdorf ist also gewarnt vor der Heimstärke der SpVgg Lagerlechfeld.

Beim FCO hatte man eine ereignisreiche Woche. Nach der verdienten 0:3 Niederlage gegen Kaufbeuren reagierte man und so trennte sich die Vereinsführung von Trainer Daniel Eberl. Mit lediglich einem Punkt aus sieben Spielen und dem letzten Tabellenplatz kann man in Oberstdorf nicht zufrieden sein. Um vor allem auch ein Signal an die Mannschaft zu setzen, trennte man sich von seinem Coach. Interimsweise leiten Nico Reggel und Christoph Sedlmeier in dieser Woche die Trainingseinheiten und stehen auch am Sonntag an der Seitenlinie, ehe man nächste Woche einen neuen Trainer präsentieren will.

Nun ist aber die Mannschaft des FC Oberstdorf gefragt. Zu schwankend und zu inkonstant präsentierte man sich in den meisten Partien. Der Gegner musste meist nur auf die Fehler warten und konnte diese dann für sich nutzen und das Spiel dadurch gewinnen. Dies muss man schleunigst abstellen, wenn man den Abstand zu den anderen Mannschaften nicht ganz verlieren will. Auch Kapitän Bonauer findet deutliche Worte: „Wenn ein Trainer gehen muss, dann hat auch immer die Mannschaft versagt. Es ist an der Zeit, dass wir uns jetzt zusammenraufen und punkten. Es gibt keine Ausreden mehr, jeder muss Verantwortung übernehmen. Die Intensität und Stimmung war in dieser Trainingswoche sehr gut, dass wollen wir am Sonntag auch auf dem Platz zeigen.“

Auch die Reserve ist am Wochenende im Einsatz. Sie sind am Samstag um 17:00 Uhr zu Gast beim TV Hindelang.