Spiel Eins unter Andi Maier beim ersten FC Oberstdorf. Am Samstag trifft die Mannschaft auf den SVO Germaringen. Anpfiff im Oybele Stadion ist um 14:00 Uhr.
Die Gäste aus Germaringen haben sich in den letzten Spielen gefangen. Nach einem schlechten Saisonstart mit drei Niederlagen und einem Unentschieden, konnten sie die letzten vier Spiele ungeschlagen bleiben und dabei zwei Siege einfahren. Damit stehen sie im Mittelfeld der Tabelle und reisen mit einer Menge Selbstvertrauen ins Oybele.
Beim FC Oberstdorf begann in dieser Woche der neue alte Trainer Andi Maier seine Arbeit. Eineinhalb Jahre nach seiner ersten Amtszeit übernimmt er die Bezirksligamannschaft bis zum Winter und will mit ihnen das Ruder rumreisen. Vollen Einsatz, volle Bereitschaft und vor allem volle Hingabe fordert er von der Mannschaft in den nächsten Wochen. Dies zeigte sich bereits unter der Woche, als man hart und intensiv trainiert. Mit Blick auf den nächsten Gegner zählen für Maier nur drei Punkte: „Wir werden die nächsten Wochen von Spiel zu Spiel arbeiten und versuchen jedes zu gewinnen. Wir haben nichts mehr zu verschenken und werden in jedem Spiel unser Herz auf dem Platz lassen!“
Wie der Kader für das Wochenende aussieht, entscheidet sich im Abschlusstraining.
Auch die Reserve ist wieder im Einsatz. Sie trifft auf den SV Kempten Halde Oberwang. Die Ausgangslage verspricht ein echtes Spitzenspiel. So sind die Gäste noch ungeschlagen und damit mit 13 Punkten an der Spitze, dicht gefolgt von mehreren Mannschaften. Unter anderem dem FCO II der mit zehn Punkten dahinter lauert. Anpfiff ist um 16:00 Uhr.