Weiteres Heimspiel für den FC Oberstdorf. Am kommenden Samstag trifft die Truppe von Andi Maier auf den SV Türkgücü Königsbrunn. Anpfiff im Oybele Stadion ist um 14:00 Uhr.
Die Gäste haben einen ähnlichen Saisonverlauf wie der FC Oberstdorf. So haben sie nach neun Spielen erst drei Punkte und konnten noch keinen Sieg einfahren. Am vergangenen Spieltag setzte es eine herbe Niederlage im Stadtderby gegen den FC Königsbrunn. Vor allem offensiv hapert es noch und so haben sie erst sechs eigene Treffer erzielt.
Leichtes aufatmen war hingegen beim FC Oberstdorf angesagt am vergangenen Spieltag. So konnte man endlich den ersten Sieg der Saison einfahren und dadurch Selbstvertrauen tanken. Vor allem die erste Halbzeit gegen den FC Bad Wörishofen war zufriedenstellend. So agierte man im Spiel mit Ball sicher und zielstrebig und in der Arbeit gegen den Ball war man konsequent und ließ kaum was zu. In der zweiten Halbzeit war man dann nicht mehr so gut in der Partie, aber konnte sich in diesem Spiel auf seinen Keeper verlassen und somit den ersten Sieg einfahren. Diesen Sieg gilt es nun im heimischen Oybele zu bestätigen und direkt nachzulegen.
„Um den katastrophalen Fehlstart wieder aufzuholen, benötigen wir eine Serie an Siegen. Wir wollen das Ergebnis aus Bad Wörishofen bestätigen und zu Hause drei Punkte einfahren. Dafür haben wir unter der Woche hart gearbeitet und werden im Spiel gegen Türkgücü Königsbrunn noch härter arbeiten müssen. Schaffen wir es dann, die Leistung der ersten Halbzeit über 90 Minuten abzurufen, bin ich überzeugt das wir auch den ersten Heimsieg der Saison holen!“, so Coach Maier.
In den Kader zurückkehren wir Kapitän Bonauer. Hinter den erkrankten Wegele und Rohner steht noch ein Fragezeichen.
Auch die Reserve des FC Oberstdorf ist danach wieder im Einsatz. Um 16:00 Uhr trifft sie auf die Reserve des TSV Dietmannsried.