Vorbericht FCO vs. FC Königsbrunn + TSV Altusried II vs. FCO II

Start in die Rückrunde in der Bezirksliga Süd und der FC Oberstdorf trifft am kommenden Samstag auf den FC Königsbrunn. Anpfiff im Oybele ist um 14:00 Uhr.

Mit dem FC Königsbrunn trifft man auf einen Gegner, den man schon Anfang Oktober begegnete. So spielte man am Tag der Deutschen Einheit in Königsbrunn. Dort setzte es für den FCO eine verdiente 1:3 Niederlage. Vor allem die ersten 60 Minuten enttäuschte man und konnte nicht ins Spiel finden. Seitdem konnte der FC Königsbrunn lediglich ein Spiel gewinnen. Das bedeutet aktuell für den Aufsteiger den siebten Tabellenplatz mit 23 Punkten.

Der FC Oberstdorf hingegen steckt weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz fest und ist nun in der Rückrunde gefordert den Punkterückstand aufzuholen. Dabei macht der Auftritt in Mering Mut. Konnte man nach einem frühen Rückstand zunächst die passende Antwort finden und das Spiel drehen. Man musste aber dann in der letzten Minute noch den Nackenschlag hinnehmen und verlor das Spiel unglücklich mit 2:3 Vor allem mit der kämpferischen Leistung konnte man den Gegner den Wind aus den Segeln nehmen und so das Spiel phasenweise an sich reißen. Diese Leistung gilt es nun in jedem Spiel abzurufen und vor allem in seinen Heimspielen zu punkten.

„Wir haben ein gutes Spiel gegen Mering gemacht, konnten uns aber am Ende nicht mit einem Punkt oder sogar drei Punkten belohnen. Diese Leistung wollen wir in jedem Spiel abrufen. Zudem müssen wir es schaffen weniger Gegentore zu kassieren. Dann werden wir auch wieder Spiele gewinnen und da kommt der Start der Rückrunde genau richtig!“, so Mittelfeldmann Niklas Wunsch.

Leider muss der FCO in nächster Zeit auf Jonas Schefter verzichten. Er hat sich im Spiel gegen Mering eine Muskelverletzung zuzog.

Die Reserve ist an diesem Wochenende auch im Einsatz. Sie tritt auswärts bei der Reserve Altusried an. Anpfiff ist dort um 15:00 Uhr.