Am Wochenende absolvierte die Mannschaft von Nico Reggel ihr erstes Testspiel bei der Reserve des TSV Kottern. Hier konnte man sich mit 4:2 durchsetzen.
Nach einer intensiven Spinningeinheit am Freitag Abend merkte man der Mannschaft in den ersten Minuten die schweren Beine an. Daraus resultierten viele Ungenauigkeiten im Spiel und es entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel. Von Minute zu Minute legte sich die Müdigkeit in den Beinen, die Fehler konnte man aber nicht ganz abstellen.
Dennoch gelang es in ein paar Situationen den Ballbesitz zu Chancen nutzen. So erzielte man vor der Halbzeit zwei Treffer durch Wunsch und Übelhör. Auch der Gastgeber konnte Nadelstiche setzen und ihm gelang durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft des FCO der zwischenzeitliche Ausgleich.
Nach der Pause das selbe Bild, man merkte jedoch beiden Mannschaften an, dass man noch am Anfang der Vorbereitung steht. So ließ das Tempo in Hälfte zwei nach. Der TSV Kottern II konnte wiederum den Ausgleich erzielen, ehe Niklas Wunsch und Markus Sichler zum 4:2 Endstand traffen.
In dieser Woche stehen für den FCO zwei weitere Testspiele an. Am Mittwoch reist man um 19:00 Uhr zum SV Heiligkreuz und am Samstag trifft man in Immenstadt auf den FV Olympia Laupheim.
Hier noch ein paar Eindrücke vom Spiel und der Spinningeinheit im injoy Fitness in Kempten.
Heya FCO