Zweite Vorbereitungswoche beendet

Für die Mannschaft von Trainer Nico Reggel ist nun auch die zweite Woche der Vorbereitung beendet und man konnte wieder einen Schritt nach vorne machen.

Am vergangenen Mittwoch testete man gegen den SV Heiligkreuz und konnte sich mit 6:1 durchsetzen. In der ersten Halbzeit hatte man noch Probleme mit Ball und so verschleppte man das Tempo und machte es dem Gegner einfacher zu verteidigen. Dies änderte sich in der zweiten Halbzeit und man konnte die Spielgeschwindigkeit deutlich erhöhen. Dadurch kam man zu vielen Chancen und man konnte in der zweiten Hälft fünf Treffer erzielen, davon erzielte allein Chris Lingg vier Stück.

Nach einer intensiven Spinningeinheit am Freitag trat man in Immenstadt zum Test gegen den FV Olympia Laupheim an. Für die Gäste aus Laupheim war es der letzte Test ehe sie am nächsten Wochenende in die Rückrunde starten.

Zu Beginn der Partie übernahm Laupheim die Kontrolle und der FCO hatte Probleme sich zu befreien. Aus dieser durckvollen Anfangsphase resultierte durch einen Foulelfmeter die 0:1 Führung der Gäste. Mit zunehmender Spieldauer konnte sich der FC Oberstdorf besser befreien und konnte bis zur Pause auch die ein oder andere nennenswerte Chance kreieren. Die beste Chance auf den Ausgleich ließ Marco Bonauer aus, nach dem er einen Foulelfmeter verschoss.

In der zweiten Halbzeit merkte man den unterschiedlichen Stand der Vorbereitung an und beim FCO schwanden langsam die Kraftreserven. Dennoch konnte man immer wieder Nadelstiche setzen und bekam erneut einen Elfmeter zugesprochen. Diesen verwandelte Niklas Wunsch souverän. Olympia Laupheim machte weiter Druck und drängte auf die Führung. Diesen konnten sie nach einem schönen Angriff erzielen. Doch der FCO bewies Moral und wollte auch in einem Testspiel die Niederlage vermeiden. So erzielte man wiederum vom Punkt den Ausgleich. Niklas Wunsch verwandelte den zweiten Elfmeter. Beide Male wurde Pirmin Wegele im Strafraum gefoult. Als alles nach einem Unentschieden aussah, konnte Olympia Laupheim noch ein drauf setzen und so erzielten sie in der letzten Minute den 2:3 Siegtreffer. So endete ein guter Test für beide Mannschaften.

Weiter geht es für den FCO am Mittwoch bei der SG Betzigau/Wildpoldsried und am kommenden Samstag reist man zum zweiten Test der Woche zum FV Rot-Weiss Weiler und trifft dort auf die Mannschaft von Uwe Wegmann.

Heya FCO