Vorbericht SG Niedersonthofen/Martinszell vs. FCO

Schlag auf Schlag geht es weiter für den FC Oberstdorf und man fährt am Mittwoch zum Derby nach Niedersonthofen. Anpfiff der Partie ist um 19:00 Uhr.

Die Heimmannschaft spielt eine herausragende Saison und steht aktuell an der Spitze der Bezirksliga Süd. Mit 50 Punkten nach 21 Spielen haben sie einen großen Vorsprung auf den dritten Tabellenplatz. Vor allem ihre Defensive ragt in dieser Saison heraus. Mit nur 14 Gegentore stellen sie die mit Abstand beste Defensive der Liga. Das Hinspiel war eine enge Partie und endete mit einem 2:3 Sieg für den Tabellenführer.

Beim FCO war ein wenig Erleichterung angesagt nach dem Sieg in Kaufbeuren. So wusste man welche Bedeutung diese Partie hat und ging dementsprechend mit dem nötigen Willen in die Partie. Vor allem spielte man über 90. Minuten geduldig Fußball und wartete auf seine Chance. Dementsprechend glücklich war man als der Treffer schließlich kurz vor Schluss fiel.

Auf dieser Leistung gilt es drauf aufzubauen und sich weiter von Spiel zu Spiel steigern. „Der Sieg gibt uns Selbstvertrauen und zeigt uns, dass die harte Arbeit in der Vorbereitung nicht umsonst war. Im Derby gegen Niso wollen wir den Schwung mitnehmen und wir werden uns keinesfalls verstecken! Es ist ein Derby und wir sind alle heiß drauf.“, so Coach Nico Reggel.

Auch Offensivmann Niklas Wunsch freut sich auf die Partie: „Mittwochabend, Flutlicht und dazu noch Derby, auf solche Spiele freut man sich besonders!“

Am Kader dürfte sich im Vergleich zum Wochenende nichts ändern, sodass das Trainergespann vermutlich auf den kompletten Kader zurückgreifen kann.