Vorbericht SV Türkgücü Königsbrunn vs. FCO + FCO II vs. FC Wiggensbach II

Erneut steht für den FC Oberstdorf ein sehr wichtiges Spiel an. Am Sonntag reist man zur SV Türkgücü Königsbrunn. Anpfiff im Hans-Wenninger-Stadion ist um 16:00 Uhr.

Die Heimmannschaft aus Königsbrunn ist auf einer richtigen Aufholjagd. So starteten sie mit neun Punkten nach der Winterpause und legen seitdem eine Serie hin. So sind sie im Jahr 2025 noch ungeschlagen und konnten schon 15 Punkte sammeln. Damit belegen sie aktuell Tabellenplatz 13. Vor allem ihre Verstärkungen in der Winterpause funktionieren. So konnte zum Beispiel Neuzugang Abazi bereits acht Treffer in sieben Spielen erzielen.

Beim FC Oberstdorf war Erleichterung zu spüren nach dem Derbysieg gegen den FC Rettenberg. Nach souveräner erster Halbzeit brachte man den Gegner wieder ins Spiel und man lieferte sich eine enge Partie. Man blieb aber mutig und belohnte sich in der Nachspielzeit mit dem Siegtreffer. Am Jubel merkte man, was es der Mannschaft bedeutete. Diesen Schwung will man in die Partie gegen den SV Türkgücü Königsbrunn mitnehmen.

„Wir haben alle miteinander einen Riesen Fight im Derby abgeliefert. Jeder wollte seinen Zweikampf gewinnen und der Mannschaft helfen. So wollen wir auch in Königsbrunn auftreten.“, so Abwehrmann Simon Röck der seine Mannschaft zum Sieg gegen Rettenberg köpfte und weiter ergänzt: „Das wir uns endlich mal belohnt haben, tut uns allen gut. Das hat man direkt nach dem Spiel gemerkt. So gestärkt fahren wir nach Königsbrunn!“

Für den Rest der Saison muss Coach Reggel definitiv auf Sam Buchmann verzichten. Dieser verletzte sich kurz vor Schluss schwer.

Auch die Reserve ist am Wochenende im Einsatz. Hier steht ein Heimspiel auf dem Programm und man empfängt die Reserve des FC Wiggensbach. Anpfiff im Oybele ist um 16:00 Uhr.