Spielbericht FCO 1b vs. FC Füssen II

Der FC Oberstdorf 1b feierte am Wochenende einen dramatischen 3:1-Heimsieg gegen den FC Füssen II – und das nach einem packenden Spiel, das alles zu bieten hatte.

Die Gäste aus Füssen erwischten den Traumstart: Schon in der 2. Minute brachte Lukas Gigl seine Mannschaft mit 0:1 in Führung. In der Folge entwickelte sich ein umkämpftes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 28. Minute hatte Füssen die große Möglichkeit, per Elfmeter auf 0:2 zu erhöhen, doch Torhüter Schraudolph parierte stark und hielt Oberstdorf damit im Spiel. Kurz darauf rettete das Aluminium gleich zweimal – einmal für Oberstdorf, einmal für Füssen.

In der zweiten Halbzeit drängte Oberstdorf auf den Ausgleich, ließ aber lange die nötige Präzision vermissen. Erst in der Schlussphase überschlugen sich die Ereignisse: In der 90. Minute verwandelte Tim Schulla einen Strafstoß sicher zum 1:1.

Nur eine Minute später wurde es noch besser: Ein unglückliches Eigentor von Stephan Gebler brachte Oberstdorf mit 2:1 in Führung. Doch damit nicht genug – in der Nachspielzeit setzte Tischer mit dem 3:1 den Schlusspunkt und ließ die Oberstdorfer Spieler und Fans jubeln.

Am Ende stand ein 3:1-Erfolg, der vor allem durch Kampfgeist, Nervenstärke und einen starken Rückhalt im Tor möglich wurde. Mit etwas Glück in den entscheidenden Momenten drehte Oberstdorf das Spiel und belohnte sich für eine couragierte Leistung.