Spielbericht FC Rettenberg II vs. FCO 1b

In einem wilden Schlagabtausch trennten sich der FC Rettenberg II und der FC Oberstdorf 1b mit einem spektakulären 5:5 Unentschieden.

Von Beginn an bestimmte Oberstdorf das Spielgeschehen und ging bereits in der vierten Minute durch Nicolas Reggel in Führung. Doch individuelle Fehler in der Defensive brachten die Gastgeber ins Spiel: Lukas Jäger glich nur zwei Minuten später aus, ehe Mikula Buchmüller (26.) Rettenberg sogar in Führung brachte. Obwohl Markus Stölzle (37.) und erneute Nicolas Reggel (40.) für die Gäste trafen, sorgte wieder ein Abwehrschnitzer dafür, dass Lukas Jäger quasi mit dem Pausenpfiff auf 3:3 stellte.

Nach dem Seitenwechsel setzte sich das Muster fort: Oberstdorf war spielbestimmend, doch Rettenberg nutzte die Geschenke eiskalt aus. Daniel Klaus brachte die Hausherren in der 49. Minute abermals in Front. Wieder war es Reggel (54.), der für Oberstdorf ausglich, ehe Mika Buchmüller in der 75. nach einem weiteren Abwehrfehler das 5:4 erzielte. Doch Marlon Hofbauer rettete Oberstdorf mit dem 5:5 (79.) zumindest einen Punkt.

Am Ende bleibt festzuhalten: Oberstdorf machte über weite Strecken das Spiel, doch mindestens drei individuelle Patzer in der Defensive verhinderten einen möglichen Sieg. Rettenberg zeigte sich dagegen eiskalt vor dem Tor und nutzte die Chancen konsequent.