Spielbericht FCO vs. SV Mauerstetten

Souveräner Heimsieg für die Mannschaft von Nico Reggel. Zuhause schlägt man den SV Mauerstetten mit 4:0.

Das Spiel begann und der FCO fand direkt ins Spiel und übernahm die Kontrolle. Mit sicherem Aufbauspiel und guten Laufwegen, spielte man sich immer näher Richtung Tor. Doch zu Beginn konnte man noch keine klaren Torchancen erspielen. So musste diesmal mit einem langen Ball die Abwehr des SV Mauerstetten geknackt werden. Torhüter Kay Kähni brachte den Ball nach vorne und Jakob Hasselberger blieb cool vor dem Tor und traf zum 1:0. (11.)

Diese Führung brachte dem FCO noch mehr Sicherheit und man ließ nun weiter Ball und Gegner laufen. Allerdings ging man mit seinen Chancen zu fahrig um und so dauerte es bis in die 43. Minute bis man auf 2:0 erhöhen konnte. Einen Ball in die Tiefe konnte Hasselberger erlaufen und legte vor dem Tor quer auf Pirmin Wegele. Kurz vor der Pause dann noch die erste Chance der Gäste, doch Kähni konnte den Kopfball entschärfen.

Nach der Halbzeit versuchte Mauerstetten nun gefährlicher nach vorne zu werden, doch die Defensive um Simon Böck stand an diesem Tag sicher. In der 62. Minute schwächten sich die Gäste zusätzlich, als ein Spieler nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot den Platz verlassen musste. Anschließend erspielte sich der FCO zahlreiche Chancen, blieb aber noch ohne Erfolg. Erst ein Doppelschlag in der 80. und 82. Minute von Hasselberger brachte den Endstand von 4:0. Eine schöne Kombination über Sichler und Bonauer konnte Hasselberger per Volley-Abnahme zum 3:0 verwerten. Und beim 4:0 erlief Lingg einen schönen Ball von Felix Schulla, legte den Ball in die Mitte und Hasselberger musste den Ball nur noch über die Linie drücken.

So endete das Spiel mit einem verdienten 4:0 Sieg.