Schweres Auswärtsspiel für den FCO am kommenden Wochenende. Am Sonntag um 14:00 Uhr tritt man beim SC Untrasried an.
Die Heimmannschaft aus Untrasried spielt eine gute Saison und steht aktuell mit 19 Zählern auf Platz vier der Kreisliga Allgäu Süd und ist somit erster Verfolger des Führungstrio. Vor allem die bisherigen Partien des SC gegen die Topteams der Liga mahnt den FCO zur Vorsicht. So zeigen sie sich aktuell als Favoritenschreck und konnten die Teams aus Kottern, Seeg und Neugablonz allesamt besiegen.
Der FC Oberstdorf ist also gewarnt und weiß um die schwere der Aufgabe: „Es wird ein enges Spiel werden und der SC Untrasried wird uns alles abverlangen. Wir dürfen uns keine leichten Fehler erlauben und müssen mit höchster Konzentration spielen. Wir haben aktuell eine breite Brust und wollen dies auch wieder auf dem Platz zeigen.“, so Trainer Nico Reggel.
Aus den beiden letzten Heimspielen konnte der FCO das angesprochene Selbstvertrauen tanken und freut sich auch auf die Partie in Untrasried. „Es macht eine Menge Spaß mit der Truppe auf dem Platz zu stehen, egal ob beim Spiel oder beim Training. Diese Freude wollen wir auch in jedem Spiel zeigen. Wir wissen aber auch, dass wir zuerst die Basics bringen müssen und dann der Rest meist von allein kommt.“, so Mittelfeldmann Vale Lechleiter.
Am Kader kann es zu leichten Veränderungen kommen. Marcel Adelhard steht nach überstandener Krankheit wieder zur Verfügung, dafür steht hinter dem Einsatz von Jakob Hasselberger ein Fragezeichen.
Auch die beiden Reserven treffen im Anschluss aufeinander. Vor allem der FCO 1b ist auf Wiedergutmachung aus. Nach dem verlorenen Heimspiel wollen sie eine deutlich bessere Leistung zeigen und wieder einen Sieg einfahren.