Spielbericht FCO vs. TSV Buching / Trauchgau

Gelungener Auftakt in die Rückrunde für den FC Oberstdorf. Zuhause besiegte man den TSV Buching / Trauchgau mit 2:0.

Die Partie begann wie zu erwarten. Der FCO versuchte das Spiel zu dominieren und über Ballbesitz zu Torchancen zu kommen und die Gäste wollten über schnelles Umschalten zum Erfolg kommen. Zunächst waren aber beide Mannschaften zu ungenau und es dauerte eine Weile bis die ersten Strafraumszenen entstanden. Zunächst hatte der FCO die ersten Chancen über Marcel Adelhard, doch man zielte noch zu ungenau. Aber auch der TSV Buching / Trauchgau näherte sich an, doch die Abwehr konnte im letzten Moment noch den Schuss blocken.

Bis zur Halbzeit war es dann eine zerfahrene Partie und beide Teams konnten keine nennenswerten Aktionen mehr verzeichnen.

Trainer Nico Reggel scheint in der Pause die richtige Worte gefunden zu haben, denn nun war seine Mannschaft aktiver und zielstrebiger nach vorne. Der Treffer ließ aber noch auf sich warten.

Doch in der 61. Minute war es nun soweit. Der kurz zuvor eingewechselte Pirmin Wegele erlöste den FCO. Nach einem Angriff über Felix Schulla landete der Ball bei Wegele. Der nahm sich aus 16 Meter ein Herz und traf wuchtvoll ins Tor. Davon beflügelt konnte man direkt nachlegen. Wieder ein schneller Angriff landete bei Niklas Rohner, der perfekt in die Mitte flankte und Jakob Hasselberger mit seinem Joker-Treffer zum 2:0 traf. (63.)

Danach versuchte der FCO das Spiel zu kontrollieren und keine Gefahr mehr aufkommen zu lassen. Auch nach vorne blieb man aktiv und konnte noch die ein oder andere Chance erspielen. Auch die Gäste kamen noch zu kleinen Gelegenheiten, doch am Ergebnis änderte sich nichts mehr. So erzielt der FCO einen 2:0 Heimerfolg.