Letztes Auswärtsspiel im Jahr 2025 für den FC Oberstdorf und dieses hat es in sich. Am Samstag tritt man um 14:00 Uhr bei der BSK Olympia Neugablonz.
Die Heimmannschaft spielt eine solide Saison. Aktuell stehen sie mit 25 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz und sind direkt hinter dem vierten Platz. Vor allem offensiv wissen sie diese Saison zu überzeugen. Mit 40 Treffern zeigen sie sich sehr treffsicher. Vor allem ihre Angreifer mit Alessandro Mulas (13 Tore), Denis Hoxhaj (12) und Benjamin Maier (9) gilt es für den FCO in den Griff zu bekommen.
Für die Mannschaft von Nico Reggel wird es entscheidend sein, von Beginn an konzentriert und mutig zu verteidigen: „Wir wissen wie gefährlich Neugablonz nach vorne sein kann, dass haben sie auch im Hinspiel gezeigt. Wir werden voll fokussiert sein und gleich die Zweikämpfe suchen. Dann gilt es Kontrolle im Spiel zu erlangen, um unser Spiel und unsere Stärken zu entfalten. Dann bin ich von einem guten Ergebnis überzeugt!“
Im vergangenen Spiel konnte man den TSV Buching / Trauchgau mit 2:0 schlagen und damit einen weiteren Sieg einfahren. Zwar war man im gesamten Team nicht ganz zufrieden mit der ersten Halbzeit, konnte aber in Durchgang zwei eine Schippe drauflegen und den Sieg einfahren. „In der ersten Halbzeit war unsererseits phasenweise zu wenig Tempo in den Aktionen, so machten wir es dem Gegner leichter zu verteidigen. Das wollen wir ändern und über 90 Minuten mit und ohne Ball marschieren. Wir haben noch zwei Partien bis zur Winterpause. Wir werden dort alles raushauen!“, so Kapitän Marco Bonauer.
Ob die verletzten Lingg und Rief in den Kader zurückkehren, entscheidet sich kurzfristig.
Das Vorspiel bestreiten die beiden Reserven beider Teams. Anpfiff ist um 12:00 Uhr.