Start in die Rückserie für den FC Oberstdorf und diese startet mit einem Auswärtsspiel beim FC Bad Wörishofen. Anpfiff der Partie ist um 14:00 Uhr.
Die Gastgeber stehen aktuell mit elf Punkten auf dem 16. Tabellenplatz, sind aber nur einen Punkt hinter dem FC Oberstdorf und vier Punkte hinter dem rettenden Ufer. Vor allem Offensiv hapert es beim FC Bad Wörishofen mit aktuell 13 erzielten Treffer. Zuletzt gab es eine 0:3 Niederlage gegen den VfL Kaufering.
Beim FC Oberstdorf sieht es aktuell nicht viel besser aus. Nach sechs Niederlagen am Stück konnte man sich in Kaufbeuren mit einem Zähler belohnen und ein 1:1 erkämpfen. Auch offensiv klemmt es derzeit beim FC Oberstdorf: „Wir brauchen im Moment zu viele Chancen, um einen Treffer zu erzielen. Dort müssen wir zielstrebiger agieren und mehr Gier für das Tor entwickeln. In Bad Wörishofen erwartet uns eine zweikampfintensive Partie und am Ende wird der als Sieger vom Platz gehen, wer mehr Wille zeigt.“, so Trainer Nico Reggel.
Das Hinspiel der beiden Mannschaften endete zum Start in die Saison mit 1:1. Hier konnte der FCO in der Schlussphase den Ausgleich erzielen. In der Hinrunde mussten die Oberstdorfer oft einem Rückstand hinterherlaufen. Dies wollen sie in der Rückserie verbessern: „Wir fangen uns oft den ersten Gegentreffer und müssen viel Kraft investieren, um zurückzukommen. Es ist an der Zeit, dass wir mit der ersten Chance mal in Führung gehen und diese über die Zeit kämpfen. Dies wird vor allem in den Spielen jetzt im späten Herbst wichtig. Da geht es um viel Kampf und Wille. Dazu sind wir bereit!“, so Defensivmann Niklas Rohner.
In den Kader könnten mit Jakob Hasselberger, Tim Schulla und Basti Schratt drei Optionen zurückkehren.
Auch die Reserve des FC Oberstdorfs ist gefordert. Sie tritt auswärts bei der SG Betzigau/Wildpoldsried III an. Anpfiff ist dort am Samstag um 12:00 Uhr.