Abschluss der englischen Woche für den FCO am kommenden Samstag. Um 14:00 ist die SG Betzigau/Wildpoldsried im Oybele zu Gast.
Die Mannschaft von Role Burger erwischte einen ordentlichen Saisonstart. Nachdem man in der abgelaufenen Saison erst in der Relegation zur Bezirksliga scheiterte, will man direkt wieder oben angreifen. In einem schweren Auftaktprogramm holten sie aus den ersten sieben Spielen zehn Punkte und stehen aktuell auf dem achten Tabellenplatz. Nun wollen sie mit einem Sieg in Oberstdorf wieder weiter vorrücken.
Doch der FCO ist gewarnt und bereitet sich auf eine intensive Partie vor. „Wir haben in den vergangenen Saisons oft gegen Betzigau getestet und wir wissen, was uns für eine Spielweise erwartet. Es wird in jedem Zweikampf zur Sache gehen und sich kein Meter geschenkt“, so Markus Übelhör.
Doch die Oberstdorfer sind aktuell gut drauf. Nach einem starken Spiel und einem 5:0 Sieg in Durach wollen sie zuhause weiter nachlegen.
„Wir haben eine unserer besten Saisonleistungen gezeigt am Mittwoch und waren in den entscheidenden Momenten sehr bissig und zielstrebig. Genau die Intensität brauchen wir auch gegen Betzigau. Es wird in den direkten Duellen auf dem Platz voll zu Sache gehen. Wir sind bereit dafür und freuen uns auf die Partie!“, so Coach Reggel.
In den Kader könnten Simon Böck und Tim Schulla nach ihrem Urlaub zurückkehren. Erfreulich war am Mittwoch auch das Comeback von Markus Sichler, der nach 4-monatiger Verletzungspause wieder auf dem Platz stand.
Auch die beiden Reserven der Vereine treffen aufeinander. Nach der Niederlage unter der Woche will die 1b wieder in die Erfolgsspur zurück. Anpfiff der Partie ist um 16:00 Uhr.