Spielbericht FCO vs. SG Betizgau/Wildpoldsried

Weiterer Heimerfolg für den FC Oberstdorf. So gewann man am Wochenende mit 4:1 gegen die SG Betzigau/Wildpoldsried. Das Spiel war aber keinesfalls so deutlich, als dass das Ergebnis es erahnen lässt.

Den Start in die Partie gelang dem FCO und man konnte sofort Druck ausüben. Diesen Beginn konnte man auch direkt in ein Tor ummünzen. Eine Flanke von Weinberg leitete Eder stark weiter und Valentin Lechleiter schob zum 1:0 Führungstreffer ein.
Danach gab es einen Bruch im Spiel der Oberstdorfer und die Gäste wurden stärker und übernahmen das Kommando. Die Heimmannschaft war stets zu spät oder zu weit vom Gegenspieler weg, so dass sich die SG eine Chance nach der anderen rausspielen konnte. Doch ein starker Paul Berghof im Tor des FCOs oder die Fahrlässigkeit der Gäste führte dazu, dass es mit einer schmeichelhaften 1:0 Führung in die Pause geht.

Im zweiten Durchgang war die Mannschaft von Nico Reggel wieder besser in der Partie und es gestaltete sich eine ausgeglichene Partie. Die Gäste wollten unbedingt den Ausgleich erzielen und die Oberstdorfer versuchten in der zweiten Halbzeit nachzulegen. Vor allem das Pressing der Heimmannschaft bereitete den teilweise Probleme.

Ab der 50. Minute kamen die entscheidenden zehn Minute der Partie und der FCO zeigte sich eiskalt und bestrafte jeden Fehler der Gäste. Zunächst konnte Luca Rief seinen Zweikampf gewinnen und den Ball nach vorne köpfen. Diesen Ball unterlief der Gäste-Keeper und Bene Eder musste nur einschieben. Zwei Minuten später eine gute Balleroberung im Mittelfeld und Valentin Lechleiter steckte den Ball auf Jonas Schefter durch. Dieser blieb cool und traf zum 3:0. Und wiederum vier Minuten später das 4:0. Die Oberstdorfer jagten den Ball hinterher und zwangen somit erneut die Gäste zu einem Fehlpass, sodass Schefter nur noch ins leere Tor einschieben musste.

Danach verflachte die Partie und die Chancen wurden auf beiden Seiten weniger. Eine der wenigen Chancen führte aber noch zum Ehrentreffer für die Gäste. Ein Distanzschuss landete im Oberstdorfer Tor und die Betzigauer belohnten sich noch für ihre gute Partie. Anschließend passierte nichts mehr und es steht am Ende ein 4:1 Heimerfolg für den FCO.