Vorbericht TSV Obergünzburg vs. FCO

Auswärtspartie für den FCO steht auf dem Programm. Am kommenden Samstag tritt man um 15:30 Uhr beim TSV Obergünzburg an.

Der Gastgeber steht nach acht gespielten Partien auf dem 13.Tabellenplatz und hat erst zwei Partien für sich entscheiden können. Diese beiden Siege gelangen ihnen aber zu Hause und vor allem am vergangenen Spieltag konnten sie beim 5:2 Sieg über den SV Mauerstetten voll überzeugen und zurück in die Erfolgsspur kehren.

Beim FC Oberstdorf ist man also gewarnt und rechnet mit einer engen Partie in Obergünzburg: „Die Obergünzburger hatten ein schweres Auftaktprogramm und mussten gegen viele Teams antreten, die aktuell weiter oben in der Tabelle stehen. Die meisten Partien waren sehr knapp, was zeigt, dass der TSV Obergünzburg ein schwerer Gegner für jede Mannschaft ist.“, so Trainer Marcel Mesch.

Doch der FCO kann aktuell voller Selbstvertrauen in die Spiele gehen. So legte man eine eindrucksvolle Woche hin und konnte in der englischen Woche aus drei Spielen auch drei Siege holen. Diesen Rückenwind will man mit in die Partie gegen Obergünzburg nehmen: „Wir haben dreimal gewonnen und dabei ein Torverhältnis von 11:1 erzielen können. Das beflügelt uns und wir wollen auswärts nachlegen.“, so Coach Mesch weiter. Doch man weiß auch, dass man vor allem gegen Betzigau phasenweise kein gutes Spiel gemacht hat: „In der ersten Halbzeit hatten wir eine Phase, in der wir Defensiv zu viel zugelassen haben und auch mit Ball nicht sauber gespielt haben. Diese technischen Fehler müssen wir abstellen und daran haben wir unter der Woche gearbeitet.“, so Abwehrmann Flo Weinberg.

Im Kader gibt es nur wenige Veränderungen. Zwei Ausfälle hat man zu verkraften, dafür kehrt aber Schlussmann Kay Kähni zurück ins Team.

Die Reserve hat an diesem Wochenende spielfrei.