Spielbericht TSV Obergünzburg vs. FCO

Dämpfer zur richtigen Zeit für den FC Oberstdorf?

Der FC Oberstdorf verliert mit 1:2 beim TSV Obergünzburg und muss die zweite Niederlage der Saison einstecken.

Die Partie begann denkbar ungünstig für den FCO. Schon nach vier Minuten lag man mit 0:1 zurück. Einen zu kurz geratenen Rückpass konnte der Obergünzburger Stürmer erlaufen und den Keeper Kay Kähni umkurven. Danach musste er nur noch ins leere Tor einschieben.

Danach versuchten die Oberstdorfer den schnellen Ausgleich zu erzielen, aber dies wusste die Heimmannschaft zu verhindern. Es entwickelte sich nun eine einseitige Partie. Der FCO mit dem Ballbesitz und der TSV versuchte immer über Konter gefährlich zu bleiben. Leider war die Mannschaft von Nico Reggel an diesem Tag nicht zwingend genug, so dass es Obergünzburg immer wieder schaffte zu klären. Deshalb resultierte in der ersten Hälfte nur eine Großchance für den FCO. Doch der Keeper parierte den Schuss von Luca Rief.

In der zweiten Halbzeit nahm sich der FCO viel vor und war sofort drückend. Aus einer der vielen Standardsituationen konnten die Oberstdorfer Kapital schlagen und den Ausgleich erzielen. Drei Minuten nach Wiederanpfiff kam eine Ecke von Marco Bonauer auf den Fuß von Marcel Adelhard, der den Torwart überwinden konnte. Nun war der FCO gewillt die Partie komplett zu drehen und blieb weiter in der Offensive. Fast hätte es geklappt, doch der Obergünzburger Torwart konnte den Schuss von Marco Bonauer gerade noch parieren.

Mitten in die Drangphase dann der Schock für den FCO. Nach einer Standardsituation konnte man den Ball nicht ordentlich klären. So fasste sich der Obergünzburger ein Herz und traf mit einem schönen Schuss in den Winkel. Erneuter Rückstand für Oberstdorf. Danach das selbe Spiel wie in Hälfte eins, Oberstdorf mit viel Ballbesitz, aber nicht zwingend genug. So verteidigte der TSV bis zum Ende leidenschaftlich und sicherte sich einen glücklichen, aber verdienten Heimerfolg.

Für den FCO heißt es nun weiter hart zu arbeiten und im nächsten Spiel wieder auf die Erfolgsspur zurück zu kehren.