Vorbericht FCO vs. SpVgg Kaufbeuren

Zum letzten Heimspiel vor der Winterpause erwartet der FC Oberstdorf die SpVgg Kaufbeuren. Anpfiff im Oybele Stadion ist am Samstag um 14:00 Uhr.

Der aktuelle Tabellenstand verspricht eine spannende Partie. Mit einer Bilanz von fünf Siegen, vier Unentschieden und sieben Niederlagen steht die Mannschaft aus Kaufbeuren mit einen Punkt weniger direkt hinter dem FCO. Das Hinspiel zu Beginn der Saison war allerdings eine deutliche Angelegenheit. Dort gewannen die Ostallgäuer verdient mit 3:0.

Dieses Hinspiel wollen die Oberstdorfer vergessen machen. Den Saisonstart hat man damals komplett vergeigt. Mittlerweile befindet man sich aber in einer guten Verfassung. Dies zeigte auch die Partie am vergangenen Spieltag Dort konnte man mit einer überzeugenden Leistung den SVO Germaringen mit 4:1 schlagen. Nach zuletzt vielen Gegentoren wollte man in diesem Spiel wieder weniger Chancen des Gegners zulassen. Dies gelang der kompletten Mannschaft und man konnte die gefährlichen Aktionen des Gegners verteidigen.

„Gegen Germaringen ist es uns wieder gelungen unsere Defensive zu stärken. Als komplettes Team verteidigten wir leidenschaftlich unser Tor. Lediglich ein individueller Fehler führte zum Gegentor.“ so Sam Buchmann. Für das kommende Spiel sieht der Abwehrspieler seine Mannschaft gewappnet: „Wenn wir an die defensive Leistung von Germaringen anknüpfen können, haben wir gute Chancen das Spiel erfolgreich zu gestalten. Nach vorne sind wir mit unserer Offensive immer für Tore gut.“

Der Kader für die Partie gegen die SpVgg Kaufbeuren bleibt voraussichtlich unverändert.