Vorbericht Heimauftakt FCO vs. TSV Bobingen

Heimauftakt in der neuen Bezirksligasaison für den FC Oberstdorf. Und mit dem TSV Bobingen kommt gleich ein starker Gegner ins heimische Oybele. Anpfiff der Partie ist um 14:00 Uhr.

Der TSV Bobingen konnte sich vergangene Saison nicht in der Landesliga halten und musste nach einem Jahr wieder den Gang in die Bezirksliga gehen. Hier wollen sie sich gleich wieder oben etablieren. Dies gelang ihnen eindrucksvoll mit einem 3:0 Sieg zum Saisonauftakt gegen den FC Königsbrunn. Den Auftaktsieg wollen sie bestätigen.

Das will der FCO verhindern. Die Mannschaft um Coach Daniel Eberl zeigte zum Saisonauftakt eine ordentliche Leistung. Dennoch fehlte nach vorne in vielen Situation die Zielstrebigkeit und so war man im letzten Drittel zu ungefährlich. Defensiv stand man über weite Strecken sicher, musste die beiden Gegentreffer nach zwei Elfmetern hinnehmen.

Gegen den TSV Bobingen will man solche Fehler vermeiden und keine Gastgeschenke verteilen. Dafür gilt es über das komplette Spiel voll konzentriert zu sein. Ähnlich sieht es Mittelfeldmann Markus Sichler: „Wir haben den TSV Babenhausen durch Unkonzentriertheiten ins Spiel gebracht und das hat uns am Ende Punkte gekostet. Das versuchen wir gegen den TSV Bobingen zu vermeiden. Sie werden individuelle Fehler noch härter bestrafen.“ Auch offensiv fordert Sichler mehr Konsequenz: „Wenn wir es schaffen, geradliniger im letzten Drittel zu spielen, werden wir uns einige Chancen herausspielen können. Ich bin davon überzeugt, dass wir dann daraus auch das ein oder andere Tor machen. Wir freuen uns auf alle Fälle riesig auf unseren Heimauftakt, hoffen auf viel Unterstützung und wir wollen dann die drei Punkte zu Hause behalten!“

Im Vergleich zum vergangenen Wochenende fallen Lechleiter und Adelhard aus, welche aktuell im Urlaub weilen.