Spielbericht FCO vs. TSV Bobingen

Nichts war es mit dem Heimerfolg für den FC Oberstdorf. Im Spiel gegen den TSV Bobingen verlor man mit 0:2. 

In der ersten Halbzeit waren beide Mannschaften um Spielkontrolle bemüht und versuchten hinten Fehler zu vermeiden. Je länger die erste Hälfte dauerte, umso besser fand der FCO ins Spiel und übernahm mehr und mehr das Geschehen. Jedoch spielte man sich keine klaren Torchancen heraus und musste hinten zwei gefährliche Konter überstehen, die Kähni überragend parierte.

Kurz vor der Halbzeit die größte Chance für den FCO. Als Hasselberger geschickt wurde, legte er den Ball am Torwart vorbei und flankte in die Mitte. Doch der TSV Bobingen schaffte es den Abschluss zu blocken. So ging es mit einem gerechten 0:0 in die Pause. 

Nach der Pause nahm sich der FC Oberstdorf viel vor und wollte den ersten Treffer erzielen, jedoch fand man nach Anpfiff der zweiten Halbzeit überhaupt nicht mehr ins Spiel. Es entwickelte sich eine kampfbetonte zweite Halbzeit in der es sehr viele Unterbrechungen gab. Der TSV Bobingen konnte damit besser umgehen und erspielte sich dadurch einen Vorteil. In der 68. Minute konnten sie eine Chance nutzen und gingen verdient mit 0:1 in Führung. Der FCO versuchte noch alles den Ausgleich zu erzielen, aber erspielte sich in der verbleibenden Zeit keine klare Torchance. In der letzten Minute erzielte der TSV Bobingen dann noch das 0:2 und den damit verbundenen Endstand.

Weiter geht es für den FC Oberstdorf am kommenden Sonntag beim TSV Kammlach.