Spielbericht FCO vs. FC Thalhofen

Der FC Thalhofen gewinnt beim FCO mit 2:3. Das Spiel begann gut für den FC Oberstdorf. Man stand hinten kompakt und versuchte über schnelle Angriff zu Chancen zu kommen. Diese hatte man auch zu Beginn und konnte Chancen durch Wunsch und Schulla nicht nutzen.

Danach verlor man den Faden und der Gegner fand besser ins Spiel. Durch zwei leichte Ballverluste im Mittelfeld lud man den Gegner zu Kontern ein. Diese konnten sie zweimal nutzen und so trafen sie innerhalb von drei Minuten zwei mal. Danach fand die Heimmannschaft nicht zurück ins Spiel. Ein Ballverlust am eigenen Strafraum resultierte mit dem Pausenpfiff zum 0:3.


Nach der Halbzeit waren die Gäste noch 15 Minuten spielbestimmend, konnten aber keinen Treffer mehr erzielen. Erst dann kam der FCO wieder besser ins Spiel und erspielte sich hochprozentige Chancen. Doch die Chancen von Wunsch und Lingg hielt der Gästekeeper stark.
10 Minuten vor Schluss dann der Anschluss zum 1:3. Eine Ecke von Übelhör konnte Sichler verwerten. Danach drückte der FCO weiter doch der Anschlusstreffer zum 2:3 viel zu spät. In der letzten Minute traf der FCO noch. Leider reichte es nicht mehr um noch einen Zähler mitzunehmen.