Letztes Heimspiel der Hinrunde für den FC Oberstdorf und sie empfangen einen starken Gegner.
Anpfiff der Partie gegen den FC Thalhofen im Oybele-Stadion ist um 14:00 Uhr.
Die Gäste aus Thalhofen sind langsam wieder bei ihrer alten Stärke. So mussten sie der langen Vorsaison Tribut zollen und erwischten keinen guten Start. Nach dem vergangenen zweiten Platz und der damit verbundenen Relegation, hatten sie zu Beginn Probleme und verloren drei der ersten fünf Spiele. Danach starteten sie einen Lauf und haben in den letzten sieben Spielen eine Bilanz von fünf Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage. Bester Torschütze der Gäste ist Nico Beutel mit acht erzielten Treffern.
Für den FC Oberstdorf gilt es nach zwei Niederlagen in Folge wieder Punkte einzufahren. So konnte man den Doppelspieltag nicht nutzen und den Abstand nicht verkürzen. Nach der schwachen Leistung in Königsbrunn musste man gegen den FC Wiggensbach feststellen, dass die Kaltschnäuzigkeit im Angriff momentan fehlt. So hätte man in der ersten Halbzeit in Führung gehen können, doch man konnte seine Chancen nicht nutzen. In der zweiten Halbzeit hat man nach einer Standardsituation den ersten Gegentreffer erzielt und wurde bei den beiden weiteren Gegentreffern ausgekontert, nachdem man hinten aufmachte, um den Ausgleich zu erzielen.
Dennoch gilt es für die Schützlinge von Coach Andi Maier das Positive herauszuziehen. So war man in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und konnte gegen einen sehr starken Gegner bestehen. Ein ähnlich starker Gegner erwartet der FCO am Samstag im Oybele. „Der FC Thalhofen ist in einer guten Form und hat einen starken Kader. Wir wissen jedoch, was wir in der Lage sind zu leisten und dass wir zu Hause jeden Gegner schlagen können. Wir werden wieder unser ganzes Herz auf dem Platz lassen und alles dafür tun, um die drei Punkte im Oybele zu behalten!“, so Kapitän Marco Bonauer.
Wie der Kader aussieht, entscheidet sich im Abschlusstraining. Im Anschluss an die Bezirksligapartie trifft die Reserve des FCO auf die zweite Mannschaft des SV Cambodunum Kempten