Der FCO gewinnt eine ganz wichtige Partie zuhause mit 3:0.
In der ersten Halbzeit merkte man dem Heimteam die Bedeutung der Partie an. So entwickelte sich ein Spiel, welches hauptsächlich im Mittelfeld statt gefunden hat. Der FC Oberstdorf war noch vorne zu unkonzentriert und machte einige leichte Fehler im Spiel mit dem Ball. So konnten sie kaum nennenswerte Chancen herausspielen. Da der Gast aus Königsbrunn auch nach vorne ohne Durchschlagskraft war, ging es ohne große Highlights in die Pause.
Andi Maier hat anscheinend die richtigen Worte für sein Team gefunden, denn nach der Halbzeit spielte nur noch der FCO nach vorne. Man erspielte sich gute Situationen, war aber noch zu unkonzentriert vor dem Tor. So musste eine Ecke des FCO für die Führung sorgen. Markus Übelhör brachte den Ball in die Mitte und Bene Eder verwandelte zum 1:0.
Danach drückte der FC Oberstdorf weiter, aber es dauerte bis zur 67. Minute bis der FCO erhöhen konnte. Markus Übelhör mit einer Balleroberung an der Mittellinie, nahm den Ball nach vorne mit und schickte Niklas Wunsch, der vor dem Torwart cool blieb und zum 2:0 verwertete.
Danach verteidigte der FCO souverän und konnte mit Schlusspfiff nach einer Ecke noch auf 3:0 durch Markus Sichler erhöhen.