Schweres Auswärtsspiel für den FCO am kommenden Spieltag. So reist man zum Tabellen Dritten dem TSV Bobingen. Anpfiff im Siegmund Sportpark ist am Samstag um 14:00 Uhr.
Der TSV Bobingen spielt eine souveräne Saison bisher und steht mit 29 Punkten auf einem erfolgreichen Dritten Platz. Vor allem in der Defensive sind sie gefestigt und mit nur 17 Gegentoren in 17 Spielen stellen sie die zweitbeste Defensive der Liga. Im Hinspiel konnten sich der TSV Bobingen mit 2:0 durchsetzen. Dort war der FCO vor allem in der Offensive zu harmlos.
Dies wollen sie im Auswärtsspiel ändern. Mit einer Menge Selbstvertrauen aus den letzten beiden Partien reist man nach Bobingen. So konnte man zu Hause zwei Siege in Folge einfahren und wusste auch spielerisch zu überzeugen. Nach vorne erspielte man sich einige Chancen und hinten ließ man kaum etwas zu. Die Grundlage der guten Leistungen war stets der Einsatz und die Bereitschaft bis ans Limit zu gehen. Dies will man auch im schweren Auswärtsspiel in Bobingen zeigen.
„Die zwei Siege zu Hause waren sehr wichtig, um den Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen wieder herzustellen. Zudem haben wir dadurch Selbstvertrauen tanken können, was wir in Bobingen auch zeigen wollen. Es wird eine schwere Partie, wir werden wieder vollen Einsatz zeigen und schauen was am Ende dabei raus kommt.“, so Angreifer Felix Schulla.
Am Kader sollte sich im Vergleich zum letzten Spiel nichts ändern.
Die Reserve des FCO bestreitet ihr letztes Punktspiel in diesem Jahr und beendet die Hinserie mit einem Heimspiel gegen den FC Altstädten. Das Derby beginnt um 15:00 Uhr im Oybele.