Vorbericht FCO vs. TSV Kammlach

Letztes Heimspiel des Jahres für den FC Oberstdorf. Am Samstag empfängt die Mannschaft aus dem Oberallgäu den TSV Kammlach. Anpfiff der Partie auf dem Kunstrasen in Bad Hindelang ist um 14:00 Uhr.

Der Gast vom TSV Kammlach spielt eine gute Saison und steht als Aufsteiger nach 18 Spielen mit 20 Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz. Mit fünf Siegen, fünf Unentschieden und acht Niederlagen weisen sie eine ausgeglichene Bilanz auf. Das Hinspiel konnte der TSV Kammlach für sich entscheiden. Nach früher Führung drehten sie die Partie und gingen als Sieger vom Platz.

Dies möchte der FC Oberstdorf im Rückspiel ändern. Die bittere Niederlage am vergangenen Wochenende beim TSV Bobingen gilt es für den FCO abzuhaken. In der 96. Minute kassierte man den Treffer des Tages und musste ohne Punkte die Heimreise antreten. So ist die Mannschaft von Andi Maier zuhause wieder unter Druck. So will man die Serie von zwei Heimsiegen in Folge unbedingt fortsetzten, um den Abstand weiter zu verkürzen.

„Uns erwartet eine schwere Partie im letzten Heimspiel. Wir müssen erneut unsere Leidenschaft und Kampfbereitschaft auf den Platz bringen. Es wird eine Partie mit vielen Zweikämpfen und wir wollen jeden gewinnen. Wenn wir dann vorne noch konsequenter vor dem Tor sind, dann bin ich vom dritten Heimsieg in Folge überzeugt!“, so Abwehrmann Simon Röck.

Inwieweit die Spieler Lingg, Buchmann und Sichler in den Kader zurückkehren können, entscheidet sich kurzfristig. Weiterhin definitiv nicht dabei sein wird Jonas Schefter, der seine Verletzung noch auskuriert.