Es geht wieder los für den FC Oberstdorf und Mission Klassenerhalt startet gleich mal mit einem starken Auftaktgegner. Am kommenden Samstag trifft der FCO auf den SV Egg an der Günz. Anpfiff auf dem Kunstrasenplatz in Bad Hindelang ist um 14:00 Uhr.
Die Gäste aus Egg spielen eine gute Saison und liegen mit 33 Punkten auf Rang vier der Liga. Vor allem ihr Offensive mit 44 Treffer in 20 Spielen ist mit das Gefährlichste, was die Liga zu bieten hat. Mit Torsten Schuhwerk und Tim Bergmiller haben sie schon zwei Spieler in ihren Reihen die zweistellig getroffen haben. An das Hinspiel hat der FCO allerdings gute Erinnerungen. So konnte man den heimstarken Eggern ein 1:1 abringen und man lieferte eine starke Partie.
Für den FCO gilt es diese gute Partie zu wiederholen und vor allem in einem Heimspiel etwas Zählbares mitzunehmen.
Es wird spannend zu sehen, wie beide Mannschaften aus der Winterpause kommen. Die Mannschaft von Neu-Coach Nico Reggel fühlt sich gut vorbereitet und freut sich auf den Auftakt.
„Endlich geht es wieder los und es geht am Samstag um Punkte. Wir haben hart und viel gearbeitet und wollen von Beginn an abliefern.“, so Coach Reggel. Zur Vorbereitung führt er weiter aus: „Die Bedingungen waren gut, das Wetter hat mitgespielt und wir konnten jede Woche einen Schritt nach vorne machen. Die Jungs haben von Anfang an Gas gegeben. Jetzt sind wir heiß auf den Start!“
Für den FC Oberstdorf gilt es sofort an den Lauf vor der Winterpause anzuknüpfen und weiter Punkte zu sammeln. Jeder Punkt kann im Kampf gegen den Abstieg entscheiden sein.
Der neue Coach kann vermutlich auf den kompletten Kader zurückgreifen.