Auftaktniederlage für den FCO. In einem intensiven Spiel zieht der FC Oberstdorf den kürzeren und verliert gegen den SV Egg a. d. Günz mit 0:3.
Die Mannschaft von Coach Reggel erwischte den besseren Start und bestimmte das Spiel. Durch gewonnene Zweikämpfe im Mittelfeld konnte man schnell nach vorne umschalten und sich so Chancen heraus spielen. Leider verpasste man es mit guten Chancen durch Eder, Schulla und Röck in Führung zu gehen.
Und so brachte man Egg in die Partie. Ein langen Einwurf konnten sie aus dem Nichts verwerten, als man einen verlängerten Ball aus dem Gewühl über die Linie drückte.
Danach musste sich der FCO kurz sammeln und brauchte ein paar Minuten um wieder ins Spiel zu kommen. Als man schon mit dem Halbzeitpfiff rechnete, lud man die Egger zur 0:2 Führung ein. Ein Fehlpass in der Defensive führte zum direkten Gegentor.
Nach der Halbzeit versuchte man nochmal den schnellen Anschluss zu schaffen, doch bis auf einen gefährlichen Distanzschuss von Übelhör brachte man die Egger nicht mehr in Bedrängnis. Diese spielten in der zweiten Halbzeit souverän mit Ball und kontrollierten nun die Partie. In der 73. Minute fiel dann die endgültige Entscheidung als die Gäste auf 0:3 erhöhten und somit auch der Endstand feststand.